OstVestCamp

Ich bin für dich da.

Wenn du nicht weiter weißt, zeige ich dir die Wege. Wenn du nicht mehr kannst, richte ich dich wieder auf. Und wenn nichts mehr klappt und das Chaos im Leben zu groß geworden ist, werde ich dich nicht alleine lassen. Ich werde dir Räume bieten und Grenzen setzen. Manchmal wirst du ein offenes Ohr brauchen, eine guten Rat, Lob, gemeinsames Lachen oder eine klare Ansage.


Im OVC wirst du dich ausprobieren und was schaffen können - in der Arbeit im Garten-Landsschaftsbau, mit Holz, Metall und Farbe. Du, ich, die anderen Teilnehmenden und die Anleiter werden ein Team sein. Wir werden an den Aufgaben wachsen. Und du wirst wieder eine klare Linie finden, ein Ziel. Ich entrümpele mit dir den ganzen Mist im Hintergrund, der dich bremst und nicht mehr wachsen lässt. Und zugleich schauen wir nach vorne, immer. Du hast noch dein ganzes Leben vor dir - mach was draus. Du hast keine Ahnung, was du alles sein kannst. Erlaube mir, dich zu fordern und dir bei deinen nächsten Schritten in Ausbildung und Beruf zu helfen. Denn dafür brenne ich, dafür arbeite ich. Mein Name ist Vanessa. Und ich werde für dich da sein.

PDF-Postkarten-Flyer "OstVestCamp" zum Download

Für wen
Das Angebot richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene, die Kunden des Jobcenters sind (alle Städte im Kreis Recklinghausen) → Du benötigst einen Aktivierungsgutschein (AVGS)!

Ansprechpartnerin Vanessa Bartsch
mail bartsch@jugend-in-arbeit.de
fon 02363-3577-204
fax 02363-3577-201

 

Projektleitung

Arndt Lehmann
mail lehmann@jugend-in-arbeit.de
fon 02361-490432-0
fax 02361-490432-10

Dieses Projekt wird an folgenden Standorten angeboten

Zurück
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.