Fit für die Zukunft

Offen für dich

Stress mit den Eltern, du wolltest einfach nur noch raus. Wo kann ich hin, wo werde ich heute Nacht schlafen? Kein Geld vom Amt, kein Geld in der Brieftasche.


Der Knebelvertrag für’s Handy läuft weiter, die Schulden wachsen und wachsen. Wo gehöre ich hin? Die Tage vergehen, abhängen mit der Clique. Die tun mir nicht gut, aber sie sind da. Wie soll es weitergehen? Mit Behörden, den ganzen Formalien und Formularen kommst du nicht klar. Und wohin sollen die mir Briefe schicken – ohne Postadresse? Ausbildung, Beruf… Klar nervt es dich, nur von Tag zu Tag zu denken, keine klare Perspektive zu erkennen, keinen Plan zu haben. Was soll aus mir werden? Aus dem Haufen an Problemen ist ein Berg geworden, niemand ist in Sicht, der dir hilft. Und deshalb, wenn du diese Hilfe suchst und du 15 bis 24 Jahre alt bist, solltest du mal bei uns vorbeischauen! Bei Fit für die Zukunft ist die Tür offen. Ganz ohne Anmeldung kannst du dort deine Probleme besprechen und bekommst sofort guten Rat und tatkräftige Unterstützung. Ob es um Wohnungssuche geht, Ämter, Terminbegleitung, Arbeit, Ausbildung und das liebe Geld oder um ganz persönliche Nöte – wir sind für dich da. Wir stehen dir beiseite, zeigen Wege auf und beseitigen alle Hindernisse. Oder willst du einfach erstmal nur Quatschen, den Kopf freireden, Sorgen teilen? Kein Problem – lerne uns doch einfach kennen, trink einen heißen Kaffee oder einen Tee und mach dir dein eigenes Bild von uns. Im Ladenlokal „Fit für die Zukunft“.

Du bist herzlichen willkommen und wir freuen uns auf dich!

Für wen
Dieses Angebot richtet sich an junge Menschen aus Castrop-Rauxel und Umgebung.

Ansprechpartnerin Susanne Ludwig
mail Ludwig@jugend-in-arbeit.de
fon 02305-9731354
mobil 01522-1702931

Ansprechpartner Björn Wohlgemuth
mail wohlgemuth@jugend-in-arbeit.de
fon 02305-9731354
mobil 0173 - 2774370

Ansprechpartner Kai Schneider
mail schneider@jugend-in-arbeit.de
fon 02305-9731354
mobil 0174 - 3162381


Projektleitung Kerstin Kampmann
mail kampmann@jugend-in-arbeit.de
fon 02361-490432-32
fax 02361-490432-10
 

Dieses Projekt wird an folgenden Standorten angeboten

Zurück
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.