Talentschuppen

Zusammen packen wir das

Eigentlich wolltest du längst eine Ausbildung gemacht haben, aber Lernschwierigkeiten oder soziale Benachteiligung haben dich einfach ausgebremst. Die Bewerbungen auf betriebliche Ausbildungen waren deshalb nicht erfolgreich. Überhaupt fragst du dich wohin es jetzt gehen soll – wo sind meine Chancen?


Dann komm zum Talentschuppen! Ganz praktisch mit anpacken heißt es da. Sich finden, Ideen finden, ins Gespräch kommen, mit unserem Anleiter oder mit deinem persönlichen Ansprechpartner... Das Herz auschütten, Ängste ernst nehmen, Bedenken teilen. Das alles muss raus, bevor es raus geht aus der Sackgasse. Und dann? Dann finden wir mit dir zusammen und für dich einen Weg in Arbeit oder Ausbildung. Oder wir finden einen Weg dein Leben wieder auf die Beine zu stellen und dir mehr Zeit zur ermöglichen, in Ruhe über deine beruflichen Ziele nachzudenken. Bau an deiner beruflichen Zukunft, bau mit uns den Talentschuppen. Du kannst dich dort ganz auf einfache handwerkliche Arbeit konzentrieren, kannst dir machbare Ziele setzen, echte Erfolge erleben. Das alles wirst du mit uns erreichen, im Talentschuppen Castrop-Rauxel. 

PDF-Infoblatt Talentschuppen zum Download

Zeitlicher Rahmen: 6 Monate lang (01.Mai 2022 bis 31. Oktober 2022) jeden Montag und Dienstag-Vormittag. Einstieg aktuell noch möglich!

Unser Ziel ist es, deine persönliche Situation zu verbessern und dich auf den Weg in eine Ausbildung zu bringen. Wir wollen dich in die Lage versetzen, dich selbstständig um das Thema Ausbildungssuche, Stellenrecherche und Bewerbungen bei potentiellen Arbeitgebern zu kümmern. Falls die Ausbildungsaufnahme nicht bis zum Ende des Talentschuppens erfolgt, werden wir dir weitere Möglichkeiten der Unterstützung anbieten. Das Ziel bleibt das gleiche, dir ein selbstbestimmtes Leben in deinem Beruf zu ermöglichen. Zusammen packen wir das!

Für wen
Dieses Angebot richtet sich an alle Jugendliche und jungen Erwachsenen aus Castrop-Rauxel, Waltrop, Datteln, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick

 

Ansprechpartner Daniel Fischer
mail d.fischer@jugend-in-arbeit.de
fon 02305-3080007
mobil 01515-5920841
 

Projektleitung Kerstin Kampmann
mail kampmann@jugend-in-arbeit.de
fon 02361-490432-32
fax 02361-490432-10

Projektleitung Arndt Lehmann
mail lehmann@jugend-in-arbeit.de
fon 02361-490432-0
fax 02361-490432-10

 

Dieses Projekt wird an folgenden Standorten angeboten

Zurück
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.